RotFuchs 190 – November 2013

Erklärung der Türkischen Kommunistischen Partei 1920

Ihr werdet Syrien nicht besiegen können!

RotFuchs-Redaktion

Die imperialistischen Herren der Welt haben noch einmal nackte Gewalt angesagt. Wie der Wolf, der das Schaf fressen möchte, haben sie angekündigt, daß sie eine Militäroperation durchführen werden, „um Syrien zu bestrafen“. Die internationalen kapitalistischen Medienmonopole sind sich ihrer Begabung, Gehirnwäsche zu betreiben, so sicher, daß sie sich nicht einmal darum kümmern, irgendwelche ausgedachten Beweise zu erfinden, um die Zerstörung eines unabhängigen und souveränen Staates zu rechtfertigen. Sie zeigen selbst denjenigen, die überhaupt nichts wahrhaben möchten, daß ihre Vorgehensweise weder mit Logik, Recht und Gerechtigkeit noch mit Zivilisation und Modernität zu tun hat.

Das Ziel der USA, Englands, Frankreichs und Deutschlands ist es, die ganze Welt von neuem zu kolonialisieren und zu versklaven, die Profite der Chefs der internationalen Banken und Holdings noch mehr zu steigern, und, um dieses Ziel zu erreichen, die Völker des Nahen Ostens zu zersplittern und zu verfeinden, um Israel als einzigen Wächter der Region noch mehr zu stärken.

Warum ist Syrien das Ziel?

Das unabhängige, souveräne und progressive Syrien, daß das kolonialistische Frankreich vertrieb und durch eine antiimperialistisch-antifeudale Revolution der Kompradorenbourgeoisie und den Großgrundbesitzern ein Ende bereitete, ist das Rückgrat des Kampfes gegen Imperialismus und Zionismus in der Region. Es ist zugleich der beste Freund des palästinensischen und libanesischen Widerstandes, die Hochburg des Laizismus und der Aufklärung sowie ein Zufluchtsort für alle Unterdrückten.

Deswegen ist Syrien in das Visier der imperialistischen Tyrannen geraten, deswegen ist es der Hauptfeind des zionistischen und kolonialistischen Israel, deswegen ist es das Haßobjekt der anachronistischen Ölkönigreiche Saudi-Arabien und Katar; deswegen ist es der Feind der AKP Erdogans, die unter dem Befehl der NATO steht und Träumen von einem Osmanischen Reich nachjagt.

Die Imperialisten, welche seit zwei Jahren terroristische Banden, die der Muslimbruderschaft und Al-Quaida nahestehen, auf Syrien hetzten, wurden gezwungen, selbst aktiv zu werden, als sie sahen, daß ihre Knechte vor der Niederlage standen. Das Volk und die Armee Syriens haben den Stellvertreterkrieg, den der imperialistische Block durch fanatisch-religiöse Mörderbanden führt, überstanden. Deswegen wurden die USA, England, Frankreich und Deutschland aktiv. Da es die Knechte des Imperialismus nicht schafften, sind nun die Herren selbst an der Reihe. Aber auch sie werden, wie ihre Knechte, besiegt werden.

Der Führer des vaterländischen Verteidigungskrieges des syrischen Volkes, Baschar al-Assad, hat am 28. August folgende Worte an seine Generäle gerichtet: „Wie ihr wißt, haben wir seit dem Anfang der Krise darauf gewartet, daß der wahre Feind sein Gesicht zeigt. Ich weiß, daß eure Moral hoch ist und ihr bereit seid, jeden Angriff abzuwehren, was das Vaterland retten wird.“

Vor den Augen der ganzen Welt greifen die westlichen Kolonialisten, die NATO, das zionistische Israel, die knechtenden Ölkönige, der Feind des Laizismus – die türkische AKP, die Muslimbruderschaft und Al-Quaida gemeinsam Syrien an.

Sie alle stehen vor einer großen Enttäuschung. Sie werden die Hiebe der Unterdrückten einstecken müssen.

Syrien ist bis heute der Zufluchtsort für alle unterdrückten Völker der Region und für Revolutionäre, die vor der Unterdrückung durch die Herrschenden fliehen müssen. Palästinenser, Libanesen, Iraker, Türken, Kurden, Armenier, Assyrer, Drusen, Iraner, Ägypter – die Revolutionäre aller Länder werden Syrien, das ihnen in ihrer schwärzesten Stunde Beistand leistete, nicht allein lassen.

Die Welt wird es sehen. Die USA und ihre Knechte werden Syrien nicht besiegen können. Syrien wird siegen, die Völker werden siegen!

Ankara, 29. August 2013
Türkische Kommunistische Partei 1920